Der FCSI Stammtisch bringt die Macherinnen und Macher der Hospitality-Branche nach Monaten der Distanz wieder zusammen. Der Startschuss dafür wird am 07. Juli 2021 mit einem Thementag zur Digitalisierung im Herzen der Alpen, in Innsbruck gelegt. Dabei wollen wir den häufig noch mit Skepsis und Vorbehalten genutzten Begriff ein für alle mal entmystifizieren.

Digitalisierung mal real betrachtet

Technik in der Digitalisierung – Vorsprung durch Innovationen

In der ersten Session geht es um die Frage, wie die Digitalisierung unsere Gastronomie so transformieren kann, dass eine völlig neue Art des Zusammenarbeitens möglich wird. So viel steht fest: Die aufkommende hybride Welt mit ihrem dynamischen Informationsfluss wird die Branche maßgeblich prägen. In der Zukunft wird es nicht mehr wichtig sein, viel zu wissen, sondern die Zusammenhänge zu verstehen und Abläufe entsprechend anzupassen. Unser Expertentalk analysiert, wo welche Technik für wen sinnvoll ist, Nutzen bringt und worauf man getrost verzichten kann.

Menschen in der Digitalisierung – Mit Courage Ideen verwirklichen

Die zweite Session fragt nach der Rolle des Menschen in einer digitalisierten Welt. Für den FCSI steht er im Zentrum der Digitalisierung – wir möchten das Wesentliche ihrer Herausforderungen verstehen und mit unseren Kunden ebenso passende wie pragmatische Lösungen entwickeln und umsetzen. Die neue Digitalarchitektur muss zuallererst die Mitarbeiter würdigen, die sich nur dann in die digitale Arbeitswelt einfügen, wenn diese sie nicht ihrer wesentlichen Kompetenzen beraubt. Daraus entsteht eine Leidenschaft für kostbare Ideen, die neue Geschäftsfelder eröffnet, eine starke Verbindung zur Belegschaft ermöglicht und letztendlich dank automatisierter Prozesse mehr Zeit für Gast lässt. So kann mit Hilfe der Digitalisierung unsere eigentliche Aufgabe – Gastgeber zu sein – wieder zum Zentrum unseres Tuns werden.

Der FCSI Stammtisch:

Treffpunkt für die Zukunft der Hospitality Branche

09.15 Uhr Einlass zum FCSI Stammtisch (Villa Blanka)
09.50 Uhr Offizielle Begrüßung
10.00 Uhr Experten Talk – Technik in der Digitalisierung (Teil 1)
10.45 Uhr Pause
11.15 Uhr Experten Talk – Technik in der Digitalisierung (Teil 2)
12.00 Uhr Mittagspause
14.00 Uhr Experten Talk – Menschen in der Digitalisierung (Teil 1)
14.45 Uhr Coffee Break
15.00 Uhr Experten Talk – Menschen in der Digitalisierung (Teil 2)
16.30 Uhr Ende der Veranstaltung

Anmeldung

Sichern Sie sich jetzt ihr Ticket zur 1. Ausgabe des FCSI Stammtisch!