Branchenkalender GV

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Aktuelle Presseinformationen unserer Fördermitglieder

07.07.2020: 5 Jahre Garantie auf Induktionsgeräte von Gastros Switzerland
Gastros Switzerland AG
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie mit InductWarm® Geräten zum Warmhalten von Speisen auch aktuell Hygiene-konforme und wirtschaftliche Buffets betreiben können. Die Marke Gastros Switzerland hat dazu einige Lösungsansätze für verschiedene Bereiche der Gastronomie entwickelt

29.06.2020: Martina Tomaschewski verstärkt HOBART Key Account Management-Team
HOBART GmbH
Das Key Account Management-Team der HOBART GmbH bekommt Verstärkung: Martina Tomaschewski unterstützt zukünftig beim Offenburger Spültechnikhersteller als Projektmanagerin die bundesweite Tätigkeit des Key Account Teams unter der Leitung von Stefan Pallas.

25.06.2020: SINGAPORE GREEN LABEL – HOBART Haubenspülmaschine erhält internationales Umweltzertifikat
HOBART GmbH
Starke Leistung trotz geringem Verbrauch: Spülmaschinenhersteller HOBART hat seine Haubenspülmaschinen weiter optimiert und diese zu Beginn des Jahres vorgestellt. Für deren Umweltfreundlichkeit wurde nun das Modell AMX der PROFI Serie mit dem SINGAPORE GREEN LABEL ausgezeichnet. Verliehen wird das Gütesiegel vom „Singapore Environment Council“, einer Non-Profit-Organisation, die mit der Auszeichnung Produkte prämiert, die besonders umweltschonend sind.

25.06.2020: Digital Events - Jetzt online die MKN world of cooking live erleben
MKN Maschinenfabrik Kurt Neubauer GmbH & Co. KG
Auf unserem Facebook und Instagram Kanal, sowie auf Webinaris werden an unterschiedlichen Terminen live Videos präsentiert. Dabei berichten unsere Vertriebsprofis und Köche über Produkte der MKN Familie, Gartechniken oder einzelne Gerichte. Während unsere Profiköche unterschiedliche Gerichte zubereiten, bekommen Sie einen besonderen Einblick in die MKN Profikochtechnik. Dabei laden wir Sie herzlich ein, interaktiv an den Veranstaltungen teilzunehmen und gerne die live Diskussion mit Fragen zu bereichern.

24.06.2020: Hygienesicher Spülen im Gastgewerbe
Winterhalter Gastronom GmbH
Gastronomie und Hotellerie haben wieder geöffnet, doch viele Fragen sind noch offen. Insbesondere Fragen, wie die Hygieneprozesse sichergestellt werden können. Politiker und Hygieniker sind sich hier uneins. Und die Bundesländer auch. Hierdurch entsteht für viele Gastronomen eine große Unsicherheit und damit das Risiko, nicht optimal ausgestattet zu sein. Der Spülspezialist Winterhalter steht beratend zur Seite und bietet Hygieneschulungen an.

16.06.2020: Raphael Kirn wird neuer Business Unit Manager Export der HOBART GmbH
HOBART GmbH
Spültechnikhersteller HOBART hat mit Raphael Kirn einen neuen Business Unit Manager Export. Der 33-Jährige wird sich ab dem 1. Juli um die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs kümmern. Kirn tritt damit die Nachfolge von Uwe Kirchgässner an, der zuvor über 15 Jahre für das Vertriebsgeschäft des Weltmarktführers gewerblicher Spültechnik im Ausland zuständig gewesen ist. Darüber hinaus obliegt Raphael Kirn weiterhin die Verantwortung für den Bereich Airline Catering, den er seit 2018 leitet.

10.06.2020: Welbilt stellt Initiative „Open Up to Innovation” vor
Welbilt Deutschland GmbH
Der Küchengeräte-Hersteller Welbilt hat eine Initiative in EMEA (Europe, Middle East & Africa) ins Leben gerufen, die ab sofort maßgeschneiderte individuelle Lösungen für Gastronomen und Restaurants bietet. Die Initiative „Open Up to Innovation” ist eine umfassende Plattform, die gastronomische Unterstützung und Beratung beinhaltet. Großes Augenmerk wird dabei auf die Benutzerfreundlichkeit, Ressourcen schonende sowie effiziente Funktionen der Küchengeräte gelegt. Ziel ist es, mit der Initiative dazu beizutragen, die Rentabilität sowie die Kundenzufriedenheit in den gastronomischen Betrieben zu erhöhen.



Jean Paul Roudier, Vice President Sales & Marketing EMEA bei Welbilt, erklärt die Gründe für die neue Initiative: „Wir bei Welbilt sind uns sehr bewusst, mit welchen Schwierigkeiten das Gastgewerbe in den letzten Monaten konfrontiert war. Während die Branche von „Lockdown” zum „Re-Start” übergeht, möchten wir ein Erste-Hilfe-Paket für alle Gastro-Betreiber vorlegen. Egal, ob es sich dabei um ein Unternehmen mit mehreren Filialen handelt oder um ein kleines Café. Da die für die Gäste geltenden Abstandsregeln zunächst bestehen bleiben, wird es in den Betrieben mehr denn je um Schnelligkeit gehen. Sei es der raschere Wechsel bei der Tischbesetzung, kürzere Wartezeiten beim Take-away oder schnellere Auslieferung von Speisen. Wir bei Welbilt wollen unsere Kunden in dieser entscheidenden Phase unterstützen und ein komplettes Maßnahmenpaket anbieten, das sicherstellt, dass Restaurants und Küchen schneller wieder profitabel öffnen können. Denn: #ZusammenSchaffenWirDas.“



Für jedes Land innerhalb der EMEA-Region wurde ein spezielles Paket, das auf die jeweiligen aktuellen Bedürfnisse der einzelnen Länder zugeschnitten ist, entwickelt. Mit einem umfassenden Ausrüstungssortiment zur Unterstützung der gastronomischen Betriebe ist Welbilt in der Lage, die jeweils passende Ausstattung für den Neustart zu liefern: Von den Hochgeschwindigkeitsöfen von MerryChef, über die Convotherm® Kombidämpfer und den Crem® Kaffeemaschinen sowie Garland Induktionsherden tragen alle Geräte zur Verbesserung der Servicegeschwindigkeit und wirtschaftlichem Arbeiten bei. Mit einem engagierten erfahrenen Beratungsteam unterstützt Welbilt zudem Profiköche und Restaurantbetreiber auf hohem Niveau.



Weitere Informationen zur Welbilt „Open Up to Innovation”-Initiative erhalten Gastronomen bei ihren regionalen Vertriebsmitarbeitern oder unter http://staging.welbiltemea.com/Open-Up-To-Innovation.



#ZusammenSchaffenWirDas

26.05.2020: Star Award für Meiko: Gute Planung sichert Erfolg und hilft in der Krise
MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
2020 wird für die Gastronomie und Hotellerie ein Jahr der Herausforderungen, genau wie für Messeveranstalter. Trotz Absage der Internorga wurde nun der Top hotel Star Award verliehen, erneut auch an den Hygieneexperte Meiko. Mit Meiko Ergonomics wurde keine Maschine prämiert, sondern eine Dienstleistung. Das passt in die Zeit, denn in der Krise müssen auch viele Großküchen mit weniger Personal bestehen. Eine effiziente Organisation ist wichtiger denn je, auch in der Gemeinschaftsverpflegung von Kliniken und Heimen.

22.05.2020: HOBART Bandspülmaschinen reduzieren Energieverluste in großem Stil
HOBART GmbH
So einfach war Energiesparen beim Spülen noch nie: Nachhaltigkeit und Energiesparen sind wichtige gesellschaftliche Themen, die sich auch in der Spülküche wiederfinden. Bei HOBART stehen neben optimalen hygienischen Spülergebnissen ökologische Aspekte bei der Weiterentwicklung gewerblicher Spültechnik im Mittelpunkt. So auch bei den neuen Bandspülmaschinen, die ab sofort erhältlich sind. Denn sowohl die PREMAX FTPi als auch die PROFI FTNi machen signifikante Energie- und Betriebskosten-Einsparungen möglich und gewährleisten außerdem Hygienesicherheit nach DIN SPEC 10534.

19.05.2020: Umdenken in der Betriebsgastronomie: Neue Konzepte mit Zukunft
Gastros Switzerland AG
Nicht erst seit heute – doch aktuell stärker denn je – steht die Betriebsgastronomie vor der Herausforderung, bestehende Konzepte in der Speisenausgabe zu überdenken. Es gilt, innovative Lösungen zu implementieren, die den neuen Anforderungen genügen aber auch langfristig einen attraktiven Mehrwert bieten. Denn leider war das Bild vieler Betriebskantinen auch bisher häufig noch geprägt von dicht gedrängten Menschenschlangen und überfüllten Sitzbereichen. Nun zwingt die Krise zum Umdenken und offenbart, was längst überfällig war: neue Modelle in der Speisenausgabe, die helfen, den Gästefluss zu Peak-Zeiten zu entzerren, Wartezeiten zu reduzieren und Hygienevorgaben leichter umzusetzen.

13.05.2020: Robust, kraftvoll und effizient – so präsentiert sich der neue Combi-Dämpfer, der iCombi Classic von Rational
Rational AG
Nach der Einführung des iCombi Pro bringt RATIONAL mit dem iCombi Classic eine weitere neue Gerätegeneration auf den Markt. Programmierung von bis zu 100 Programmen für reproduzierbare Ergebnisse, Spitzenwerte in der Entfeuchtungsleistung für krosse Krusten und saftiges Inneres sowie mehr Lüfterräder für einen höheren Energieeintrag zeichnen den iCombi Classic aus. Darüber hinaus verfügt er über eine automatische Reinigung mit optionaler Entkalkung. Umweltbewusst zeigt sich der Neue auch: Die Reinigertabs sind phosphatfrei. Optionale LAN- oder WLAN-Schnittstelle sorgen für eine schnelle und einfache Einbindung in ConnectedCooking, der Vernetzungslösung von Rational.



„Der iCombi Classic wird aufgrund seiner Leistungsfähigkeit schnell zum unentbehrlichen Helfer in der Profiküche“, so Oliver Frosch, Executive Vice President DACH. Schließlich schafft er es dank seiner einfachen Handhabung, dass der Benutzer schnell mit dem neuen Kochsystem die Ergebnisse bekommt, die er sich vorstellt. Drehrad mit Push-Funktion, Farbdisplay und aussagekräftige Symbole auf der Bedienoberfläche sorgen für eine intuitive und fehlerfreie Bedienung. Diese wird unterstützt von einer einfachen Programmierung individueller Garprogramme. Verantwortlich für die Erreichung des Wunschergebnisses ist ClimaPlus, die Mess- und Regelzentrale im iCombi Classic. Mit einer Entfeuchtungsleistung von bis zu 105 Litern pro Sekunde, kraftvoller Frischdampfgenerator, Einstellung der Feuchtigkeit in 10 %-Schritten, bis zu drei Lüfterräder und optimale Garraumgeometrie schaffen ein präzises Garraumklima für große Beschickungsmengen und absolute Gleichmäßigkeit über alle Einschübe.



Dass der iCombi Classic trotz dieser Leistungswerte nachhaltig ist, beweist Frosch: „Mit 10 % weniger Energie- und Wasserverbrauch im Vergleich zum Vorgängermodell CombiMaster Plus ist der iCombi Classic ein grüner Küchenhelfer.“



Der iCombi Classic gehört einer völlig neuen Gerätegeneration bei Rational an, das zeigt auch seine erweiterte Vernetzung. Die optionale LAN- oder WLAN-Schnittstelle ermöglicht die

Einbindung in ConnectedCooking, der Vernetzungslösung von Rational. Etwa zur zentralen Erstellung von individuellen Programmen und der Hygienedokumentation. Den iCombi Classic gibt es ab sofort im Fachhandel in verschiedenen Größen, vom 6-1/1 für das klassische Restaurant bis hin zum 20-2/1 für das Catering. Weitere Informationen zum iCombi Classic finden Sie unter rational-online.com.

06.05.2020: MORE-Tour 2020. Der Neue von Rational ist da.
Rational AG
Unter dem Motto „Mehr als Sie sich vorstellen können“ können Interessierte die Weltneuheit von Rational im Rahmen der MORE-Tour 2020 kennenlernen und ausprobieren. Im Gepäck hat der Spezialist für die thermische Garung den Combi-Dämpfer iCombi Pro, der aufgrund seiner Intelligenz neue Maßstäbe bei Produktivität, Flexibilität und Einfachheit setzt. Welche Leistungsfähigkeit der Neue hat, demonstrieren die Rational-Küchenmeister ab sofort wieder in Webinaren. Die Termine sind auf der neuen Webseite rational-online.com zu finden. Mit ausführlichen Erklärungen, anschaulichen Beispielen und überzeugenden Ergebnissen erfahren die Teilnehmer bequem vor ihrem Computer, wie die intelligenten Funktionen arbeiten, welche Entlastung sie bei der täglichen Arbeit bringen und in welch herausragender Qualität verschiedene Lebensmittel zubereitet werden. Gleichzeitig bietet das Unternehmen sobald wieder möglich die gewohnten Live-Veranstaltungen mit dem neuen Kochsystem an. Dann wird direkt vor Ort mit einem Rational-Küchenmeister gekocht, probiert und diskutiert. Die zahlreichen Termine sind dann auf rational-online.com zu finden.

06.05.2020: Der iCombi Pro von Rational. Der neue Maßstab in der Profiküche.
Rational AG
Noch mehr Intelligenz und Produktivität. Dank vier intelligenter Funktionen hat es der Weltmarktführer mit dem neuen iCombi Pro geschafft, 50 % höhere Produktivität, 10 % weniger Garzeit und 10 % weniger Energieverbrauch gegenüber dem Vorgängermodell in einem Kochsystem zu vereinen und trotzdem herausragende Gleichmäßigkeit, auch bei Vollbeschickung, zu gewährleisten. Mit zeit- oder energieoptimiertem Garen sowie Eingreifen in den Garpfad kommt noch mehr Flexibilität in die Küche. Und mit der ultraschnellen Zwischenreinigung in nur 12 Minuten werden Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert. Der iCombi Pro vereint intelligente Produktivität, Effizienz und Flexibilität.

21.02.2020: Meiko: Bestpartner des Fachhandels
MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Zum 17. Mal zeichnete der Fachverband Gastronomie-und Großküchenausstattung e.V. (GGKA) anlässlich der Intergastra in Stuttgart, die Leistungen der Lieferanten aus. Fünfzehn Sieger wurden auf das Podest gehoben, darunter auch MEIKO Deutschland GmbH. Das Unternehmen erreichte den ersten Platz unter den Spültechnikherstellern und zum dritten Mal in Folge den „Bestpartner-Preis“.

18.02.2020: TWO-LEVEL-WASHER zur „KüchenInnovation des Jahres 2020“ gewählt
HOBART GmbH
Der TWO-LEVEL-WASHER von Spültechnikprofi HOBART sammelt aktuell eifrig Trophäen und wurde bereits auf nationaler und internationaler Bühne ausgezeichnet. Die Geschirr- und Utensilienspülmaschine, die über zwei Waschkammern verfügt, in der unterschiedliches Geschirr gleichzeitig gespült werden kann, wurde jüngst von der unabhängigen Initiative LifeCare zur „KüchenInnovation des Jahres 2020“ gewählt.

07.02.2020: Markus Bau übernimmt Vertriebsleitung D/A/CH bei HOBART
HOBART GmbH
Die HOBART GmbH hat einen neuen Vertriebsleiter. Markus Bau wird künftig den Verkauf der HOBART Spül-, Gar- und Zubereitungstechnik in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz leiten und konsequent weiter ausbauen. Außerdem verantwortet der studierte Wirtschaftsingenieur weiterhin den Vertrieb für die Region Asien-Pazifik.

04.02.2020: TLW von HOBART heimst DANUBIUS GASTRO-AWARD ein
HOBART GmbH
Der TWO-LEVEL-WASHER von HOBART hat während der slowakischen Gastronomie-Messe DANUBIUS GASTRO in Bratislava den gleichnamigen Award gewonnen. Die Geschirr- und Utensilienspülmaschine überzeugte das Gremium insbesondere aufgrund ihrer Besonderheit, dass sie auf zwei Ebenen unterschiedliches Geschirr spülen kann – und das zur gleichen Zeit.

29.01.2020: Burgerlich Hamburg – Klick für Klick ein Genuss
Ein Klick auf dem Tablet – und die Bestellung geht raus. Ein sanftes Antippen – und das Geschirr ist wieder sauber. Ein Knopfdruck – und die Speisereste sind verschwunden. Im Burgerlich kennt man das Rezept, mit dem sich Gäste und Personal wohlfühlen. Die Zutaten: gutes Essen, neueste Technik und MEIKO. Lesen Sie mehr in unserer Reportage.

28.01.2020: Gastros Switzerland an der Intergastra
Gastros Switzerland AG
Gastros Switzerland, das Schweizer Qualitätsunternehmen für induktionsbasierte Lösungen zum Warmhalten von Speisen, blickt voller Vorfreude auf ein spannendes Jahr 2020. Bereits das Frühjahr werden wir nutzen, um uns an gleich drei renommierten Messen international dem Fachpublikum aus Gastronomie und Hotellerie zu präsentieren. Interessierte Besucher finden uns im Februar an der Intergastra Stuttgart und im März an der FHA in Singapur sowie an der Internorga in Hamburg.

22.01.2020: Welbilt nimmt INTERGASTRA Besucher mit zu Küchenwelten 4.0, profitablen Gastrokonzepten und in die umsatzstarke Welt des Kaffees
Welbilt Deutschland GmbH
Welbilt startet ins neue Jahrzehnt mit zukunftsorientierten Konzepten für Hotellerie und Gastronomie. Besucher der INTERGASTRA in Stuttgart können technisch innovative Lösungen sowie modulare Systeme vom 15. bis 19. Februar 2020 am Welbilt Stand 3D11 in Halle 3 erleben. Die unterschiedlichen Themenwelten Küche 4.0, Gourmetburger & Co. sowie das SnackCafé zeigen neue, umsatzstarke Chancen im Gastro-Bussiness auf.

Richtungsweisend sind dabei kitchenconnect zur profitablen Digitalisierung der Küche und die ConvoSense-Technologie von Convotherm zur Automatisierung des Kochens. Umsatzstark, energieeffizient und trendig präsentiert sich der Gourmet-Burger-Store mit technologieführenden Geräten zum Grillen, Frittieren und Warmhalten. Wie das bommende Snackgeschäft der Zukunft aussieht, zeigt Welbilt im SnackCafé. Dort präsentiert sich neben dem Marktführer Merrychef Schnellgarsysteme die Marke Crem als Experte für exzellenten Kaffeegenuss. Crem zeigt sein vielfältiges Angebot an innovativen, trendigen Lösungen für das wachsende Geschäft mit Filterkaffee, Espresso und anderen Kaffeespezialitäten.

17.01.2020: HOBART startet mit spektakulären Neuheiten ins Messe-Frühjahr
HOBART GmbH
Jede Menge Produktneuheiten bekommen die Besucher der Gastronomiemessen INTERGASTRA in Stuttgart und INTERNORGA in Hamburg auf dem Stand der HOBART GmbH zu sehen. Darunter fällt der innovative TWO-LEVEL-WASHER, der über eine zusätzliche Waschkammer verfügt und für dessen Entwicklung der Offenburger Spültechnikprofi jüngst mit dem Zukunftspreis „FSE TOMORROW AWARD“ geehrt wurde. Mit von der Partie ist auch die weiterentwickelte HOBART Bandspülmaschine, welche mit einem neuen Energiesparsystem dem Endkunden zusätzliche Möglichkeiten bietet Energie und somit auch Betriebskosten zu sparen. Außerdem präsentiert der Weltmarktführer gewerblicher Spültechnik den nächsten Meilenstein in Sachen Automatisierung und stellt sein neues Roboterkonzept zum automatischen Be- und Entladen von Spülmaschinen vor.

Standinformationen:

INTERGASTRA
Halle 5 / Stand 5B11

INTERNORGA
Halle A4 / Stand 209

16.01.2020: MEIKO Pressemeldung Intergastra 2020
Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde und wird auch im Februar auf der Intergastra am Meiko-Stand großgeschrieben. Der Hygieneexperte spült seit 14 Jahren Mehrwegbecher und präsentiert auf der Stuttgarter Leitmesse die neue Option des Becherspülens mit der Haubenspülmaschine M-iClean H. Darüber hinaus wird der Branche die neueste Entwicklung zum Spülen von Flaschen in Untertischmaschinen vorgeführt.

16.01.2020: Starke Leistung: Die neue Korbtransportspülmaschine CTR von Winterhalter
Winterhalter Gastronom GmbH
Spülspezialist Winterhalter setzt mit der neuen Korbtransport­spülmaschine CTR erneut Maßstäbe im Markt. Winterhalter verspricht hohe Spülleistung bei kompakten Abmessungen. Dank ihres modularen Systems lässt sich die CTR einfach planen, individuell konfigurieren und auch im Nachhinein erweitern. Die perfekte Spüllösung für 100 bis 400 Essensteilnehmer.

15.01.2020: ConnectedCooking Pro - Rational erweitert ConnectedCooking zur Plattform für digitales Küchenmanagement.
Rational AG
Mit ConnectedCooking Pro schafft Rational eine erweiterte, digitale Lösung, die den gesamten Produktionsprozess in der Küche unterstützt. Die neuen, kostenpflichtigen Services für Hygiene-, Rezept- und Asset-Management vereinfachen die Abläufe im Küchenalltag und bringen noch mehr Sicherheit und Effizienz. Vor allem, weil Rational die Plattform auch für vernetzungsfähige Geräte anderer Hersteller öffnet. „Niemand möchte mit einer digitalen Insellösung arbeiten. Deshalb gehen wir bewusst den Ansatz einer offenen, cloudbasierten und sicheren Plattform, die verschiedene digitale Services anbietet. ConnectedCooking Pro wird kontinuierlich weiterentwickelt, um das Angebot ständig zu erweitern“, so Michael Hoffmann, Digital Customer Solutions, Rational. ConnectedCooking Pro richtet sich insbesondere an Unternehmen, die mehr als 1000 Essen pro Tag oder an mehr als 3 Standorten produzieren.

Rational präsentiert das digitale Küchenmanagement vom 15. bis 19. Februar auf der Intergastra in Stuttagart (Halle 5, Stand C51) sowie vom 16. bis 20. Februar auf der Euroshop in Düsseldorf (Halle 14, Stand B75).

14.01.2020: HOBART gehört zu LEADING EMPLOYERS Deutschland 2020
HOBART GmbH
Spültechnikprofi HOBART ist unter den Top 1 Prozent der Arbeitgeber in Deutschland – gemessen über alle Branchen, Unternehmensgrößen und Organisationsformen hinweg. Dies geht aus der aktuellen Metastudie LEADING EMPLOYERS hervor, die von der „Institute of Research & Data Aggregation GmbH“ herausgegeben wird. Der Weltmarktführer gewerblicher Spültechnik mit Hauptsitz in Offenburg überzeugte insbesondere in den untersuchten Bereichen Mitarbeiterangebote und –zufriedenheit, Gesundheitsmanagement, Werteverständnis, Talentkommunikation sowie Image.

09.01.2020: HOBART Geschäftsführer Axel Beck zu Executive Vice President ernannt
HOBART GmbH
Axel Beck ist neuer Executive Vice President im HOBART Mutterkonzern Illinois Tool Works. Der 54-jährige Offenburger verantwortet künftig den ITW-Geschäftsbereich ‚Food Equipment‘, mit einem Umsatz von 2,2 Milliarden Dollar, der weltweit Geschirrspül-, Koch-, Kälte- und Lebensmittelverarbeitungsgeräte produziert und Serviceleistungen für die gewerbliche Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung anbietet.

08.01.2020: Die neue Winterhalter Messe-Erlebniswelt auf der Intergastra 2020 – „Wir kümmern uns ums Spülen!“
Winterhalter Deutschland GmbH
Messebesucher sind eingeladen auf der Branchenleitmesse Intergastra in Stuttgart den Leitgedanken „Wir kümmern uns ums Spülen!“ mit den neuesten Entwicklungen von Winterhalter zu erleben: Vom neuen Flaschenspülsystem, über das Thema Kunststoffbecher-Spülen bis hin zu der Präsentation einer neuen Serie der Korbtransportspülmaschinen. Und all das in einer neuen, modernen Winterhalter Messe-Erlebniswelt in der Halle 5, Stand 5C31.

26.11.2019: Rational baut und setzt weiter auf den Standort Landsberg.
Rational AG
Der Startschuss ist gefallen: Am 26.11.2019 fand der Spatenstich bei Rational für den weiteren Ausbau des dritten Werkes am Konzernstandort Landsberg am Lech statt. Mit einem neuen Versandzentrum soll die globale Logistik erweitert und zusätzliche Büroarbeitsplätze geschaffen werden.

12.11.2019: Weltweit erster KI-gesteuerter Kombidämpfer für vollautomatisches Kochen Die Zukunft startet jetzt mit ConvoSense von Convotherm
Die Zukunft des automatisierten Kochens und Backens hat begonnen. Convotherm hat mit ConvoSense ein innovatives Assistenzsystem für Convotherm Kombidämpfer entwickelt. Die darin verwendete künstliche Intelligenz und modernste Sensorik eröffnen völlig neue Perspektiven bei der Speisenzubereitung und sorgen für maximale Effizienz und hohe Ergebnissicherheit. Vorgestellt wurde die Weltneuheit erstmalig auf der weltweiten Fachmesse HOST, die vom 18. - 22. Oktober 2019 in Mailand stattfand.

11.11.2019: Die neue Winterhalter Messe-Erlebniswelt auf der Host 2019 – „Wir kümmern uns ums Spülen!“
Winterhalter Deutschland GmbH
Messebesucher waren auf der Branchenleitmesse „Host“ in Mailand eingeladen, den Leitgedanken „Wir kümmern uns ums Spülen!“ mit den neuesten Entwicklungen von Winterhalter zu erleben: Von den neuen Untertischspülmaschinen der UC-Serie, über ein neues Flaschenspülsystem bis hin zum Thema Kunststoffbecher-Spülen – und all das in einer neuen, modernen Winterhalter Messe-Erlebniswelt.

01.11.2019: Gastros gewinnt Award an der HOST
Gastros Switzerland AG
An der HOST präsentierten wir vor zwei Wochen neben unseren bewährten Induktionsgeräten erstmals auch unser brandneues InductWarm® Batteriemodul für smarte mobile Buffetlösungen. Der Prototyp wurde an der Messe direkt mit dem HOST Smart Label Award ausgezeichnet. Ebenso freuen wir uns sehr über den FCSI Sponsor Award.

28.10.2019: Mit Sicherheit sauber: Das neue Flaschenspülsystem von Winterhalter
Winterhalter Deutschland GmbH
Spülspezialist Winterhalter bietet die perfekte Komplettlösung zum Spülen von Flaschen: Das ideal aufeinander abgestimmte System – bestehend aus Untertischspülmaschine und speziellem Flaschenkorb – garantiert hygienisch reine Spülergebnisse in unter einer Minute.

21.10.2019: HOBART für innovative Trocknung mit CATERING STAR ausgezeichnet
HOBART GmbH
Spültechnikprofi HOBART ist um eine Auszeichnung reicher: Der Weltmarktführer gewerblicher Spültechnik hat für die Entwicklung seiner innovativen Trocknung TOP-DRY kürzlich den CATERING STAR 2019 vom Branchenmagazins „Cooking + Catering inside“ erhalten. Dabei ließ das Offenburger Unternehmen seine Konkurrenz in der Kategorie Spültechnik hinter sich und ergatterte den Award in Gold.

29.07.2019: „Aus Alt mach Neu“: HOBART startet Umtauschprämien-Aktion
HOBART GmbH
Die HOBART GmbH bietet seinen Käufern im Rahmen der Aktion „Aus Alt mach Neu“ die Möglichkeit, sich für den Tausch der alten gegen eine neue Spülmaschine eine Prämie als Sofortrabatt zu sichern. Die Kampagne gilt ab sofort und ist bis Mitte Oktober ausschließlich in Deutschland und Österreich gültig. Damit haben die Kunden des Weltmarktführers gewerblicher Spültechnik die Chance ihre Spülgeräte kostengünstig auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.

27.07.2019: Südback 2019: Innovative Spültechnik für das Bäckerhandwerk
Winterhalter Deutschland GmbH
Auf der bevorstehenden Südback, vom 21. bis 24. September in Stuttgart, präsentiert Winterhalter in Halle 7, Stand 7B55 seine innovative Spültechnik. Ein Muss für alle Messebesucher ist die Präsentation der neuen Generation der Untertischspülmaschinen der UC-Serie und der Gerätespülmaschinen der UF-Serie.

04.07.2019: Neuer Produktkonfigurator von Rational
Rational AG
Als Lösungsanbieter für die thermische Speisenzubereitung, stellt Rational aus dem oberbayerischen Lansberg am Lech dem Markt zwei Gerätelinien zur Verfügung: Combi-Dämpfer und VarioCookingCenter. Für das multifunktionale Gargerät, das die Wärme über Kontakthitze überträgt, steht nun auch ein ausführlicher Produktberater im Internet zur Verfügung.

24.06.2019: InductPlate von Gastros Switzerland
Gastros Switzerland AG
Direkt in der Auslage - ohne Geschirr

14.06.2019: Deutschlandtest-Siegel „Höchste Reputation“ für HOBART
HOBART GmbH
HOBART, Weltmarktführer für gewerbliche Spültechnik, darf sich über eine besondere Ehrung freuen: Im Rahmen der Studie „Höchste Reputation“, die von DEUTSCHLAND TEST und dem anerkannten Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY durchgeführt wurde, erhält der Offenburger Spültechnikprofi im Bereich Maschinenbau das Prädikat „Herausragend“. Damit zählt HOBART zu den Unternehmen die bundesweit höchstes Ansehen genießen.

06.06.2019: 1 Million Combi-Dämpfer - RATIONAL in Landsberg am Lech feiert Produktionsjubiläum
Rational AG
Beeindruckender Erfolg bei Rational: Der weltweite Markt- und Technologieführer für die thermische Speisenzubereitung in Gewerbeküchen produziert den Millionsten Combi-Dämpfer. Der geht auf Welttournee, bevor er im Hofbräuhaus in München installiert wird.

Eigentlich ein ganz normales SelfCookingCenter, wie es hundertfach am Tag die Produktionshallen von Rational in Landsberg am Lech verlässt. Doch ein Combi-Dämpfer wird besondere Erwähnung in der Firmengeschichte finden – schließlich ist es das eine Millionste Gerät. „Ein Meilenstein für Rational“, erklärt Peter Wiedemann, technischer Vorstand der Aktiengesellschaft. Als Siegfried Meister das Unternehmen 1973 gründete, ahnte niemand, wie erfolgreich er innerhalb kurzer Zeit sein würde. Denn bereits drei Jahre nach Firmengründung wurde der erste Combi-Dämpfer produziert und die Technologie seitdem ständig weiterentwickelt. Heute werden in Rational-Geräten täglich mehr als 130 Millionen Essen auf der ganzen Welt zubereitet.

04.06.2019: Gastros News - Juni 2019
Gastros Switzerland AG
Leckere warme Snacks, ein neues Gesicht im Gastros Team und Urlaubsfeeling am Hotelbuffet erwarten Sie in diesem Newsletter. Was das alles mit modernster, energieeffizienter Induktionstechnik zu tun hat, lesen Sie am besten gleich jetzt.

29.05.2019: HOBART App WASHSMART gewinnt German Innovation Award
HOBART GmbH
„Alles im Blick“ lautet der Slogan der HOBART App WASHSMART, mit der Nutzer ihre Spülmaschine verbinden können und alle relevanten Daten sprichwörtlich auf einen Blick serviert bekommen. Mit dieser Eigenschaft überzeugte die Applikation kürzlich die Expertenjury vom Rat für Formgebung, die WASHSMART mit dem Innovationspreis „German Innovation Award 2019“ auszeichnete.

28.05.2019: Spülmaschinen von HOBART auf EuroGastro als „Best Product“ prämiert
HOBART GmbH
Mehr Zeit durch Technik: Das ist die Erfolgsformel der HOBART Untertischspülmaschinen, die kürzlich im Rahmen der polnischen Leitmesse EuroGastro als „Best Product“ gefeiert wurden. Die Expertenjury setzt sich dabei aus Fachleuten aus der Gastronomie sowie Presse zusammen, die die HOBART Spülmaschinen unter anderem aufgrund ihrer neuen Trocknung TOP-DRY prämierten. Denn mit der innovativen Trocknungstechnologie können Teller, Tassen oder Gläser direkt nach dem Spülvorgang erneut genutzt werden. Manuelles Abtrocken oder Polieren entfällt gänzlich. Das führt zu einer enormen Entlastung des Personals und schafft mehr Freiraum für andere Tätigkeiten.

20.05.2019: „TREFFPUNKT ZUKUNFT 2019“ – HOBART blickt bei Fachplaner-Event auf die Küche von morgen
HOBART GmbH
Wie sieht die Zukunft der Profi-Küche aus? Welche Trends sind rund um das Spülen zu beobachten? Wie sieht der nächste Schritt in Richtung „Spülen ohne Wasser“ aus? Fragen, auf die Spültechnikspezialist HOBART im Zuge seiner Veranstaltung „TREFFPUNKT ZUKUNFT 2019“ am zurückliegenden Wochenende Antworten gab. Rund 200 Küchenfachplaner und Fachhandelspartner aus Deutschland, anderen europäischen Ländern, dem Mittleren und Nahen Osten sowie aus Australien waren zu Gast in Offenburg, um sich von innovativen Konzepten und Lösungen rund um die gewerbliche Küche inspirieren zu lassen.

17.05.2019: Meiko-Gruppe wächst weiter - Meiko Austria eröffnet Niederlassung in Belgrad
Kundennähe heißt das Zauberwort und ist einer der Gründe für Meiko noch mehr Präsenz in der Balkan-Region zu zeigen. Die neue Meiko-Niederlassung wurde letzte Woche offiziell eingeweiht und platziert sich nun mitten im Herzen des Balkans - in Belgrad. Anlass genug, die Neugründung mit Branchenexperten und Kunden entsprechend zu feiern. Der Einladung von Meiko Austria mit Sitz in Wien, folgten dreißig lokale Handelspartner und Endkunden.

Sebastian Hainz (Vice President Sales and Marketing Meiko-Group global) unterstreicht die Bedeutung der Neugründung: „Die Märkte in der Balkan Region sind hoch dynamisch Meiko verfügt in der Region mittlerweile über ein hervorragendes Vertriebs- und Service-Netzwerk. Die Aussichten für 2019 sind daher sehr gut“

17.05.2019: RATIONAL mit Axia Best Managed Companies Award ausgezeichnet.
Rational AG
Große Freude bei RATIONAL in Landsberg am Lech: Der weltweite Markt- und Technologieführer für die thermische Speisenzubereitung in Großküchen hat den „Axia Best Managed Companies Award“ erhalten. Mit dem Award und Gütesiegel zeichnen das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte, die WirtschaftsWoche sowie der BDI hervorragend geführte mittelständische Unternehmen aus – auch als Ansporn und Vorbild für andere, die Zukunft ebenfalls mit Innovationskraft und nachhaltiger Führungskultur zu gestalten.

17.05.2019: Wussten Sie schon: Was haben ein Flugzeug und die UPster K gemeinsam?
MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Das eine hebt ab, fliegt von Kontinent zu Kontinent – in rund 10.000 Metern Höhe, bei 900 Kilometern in der Stunde. Die andere bleibt auf dem Boden, spült in Sterne-Hotels, Großküchen, Kantinen weltweit – bis zu 210 Geschirrkörbe pro Stunde. Die Rede ist von einem Passagierflugzeug und der Korbtransportspülmaschine UPster K von MEIKO. Obwohl nicht auf den ersten Blick erkennbar, haben sie etwas gemeinsam. Das Geheimnis steckt in einem Dichtband, ein Silikonschaum mit einseitig angebrachten Acrylkleber. Doch wie fand es den Weg von der Luftfahrttechnik in die Spültechnik? In der Entwicklungsphase der UPster K stellte deren modulare Bauweise die Ingenieure vor eine Herausforderung: Wie gelingt es, die Blechteile der aneinandergrenzenden Module bestmöglich abzudichten? Gerade bei Unebenheiten der Dichtflächen? Das gesuchte Dichtmaterial musste anpassungsfähig sein, leicht anzubringen, langlebig. Und: Temperaturschwankungen aushalten können. Da in gewerblichen Spülmaschinen Wassertemperaturen um die 60 bis zu 85 Grad herrschen. Sowie bei möglichen Verformungen schnell wieder die ursprünglich Form annehmen. Anforderungen, die denen einer Flugzeug-Abdichtung nicht ganz unähnlich sind! Und so entschied man sich für das Dichtband aus der Luftfahrt. Schließlich beinhaltet das MEIKO Qualitätsversprechen den Einsatz bester Materialien. So ist „Made by MEIKO“ eine Auszeichnung für Wertigkeit und Verlässlichkeit. Ein Bekenntnis zu bester Technologie im Einklang mit Ökologie. Und zwar weltweit, an allen Produktionsstandorten.

10.05.2019: HOBART wird für neues Partner-Portal mit COOKING AWARD belohnt
HOBART GmbH
Nächster Meilenstein zur digitalen Küche: Fachhandelspartner des Spültechnikspezialisten HOBART steht ein neues Partner-Portal zur Verfügung. Mithilfe der Online-Plattform können sich Händler nach Zustimmung der Endkunden mit deren Spülmaschinen vernetzen und dadurch unter anderem Störungen bereits im Vorfeld der Reparatur identifizieren. Dafür wurde der Weltmarktführer für gewerbliche Spültechnik kürzlich mit dem Leserpreis COOKING AWARD 2019 in Gold belohnt, der vom Fachmagazin COOKING + CATERING INSIDE verliehen wird.

29.04.2019: Wechsel an der Winterhalter Unternehmensspitze ─ Rudi Seubert wird neuer Geschäftsführer der Winterhalter Deutschland GmbH
Winterhalter Gastronom GmbH
Rudi Seubert hat zum 15. April die Geschäftsführung der Winterhalter Deutschland GmbH übernommen.

04.04.2019: HOBART Mitarbeiter unterstützen Förderverein für krebskranke Kinder
HOBART GmbH
„HOBART hilft“: Im Rahmen der jährlichen Charity-Tombola der HOBART GmbH hat die Belegschaft des Spülmaschinenherstellers über 3.000 Euro für den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg gespendet. Zudem beteiligte sich die Geschäftsführung des Offenburger Unternehmens an der Spendenaktion und erhöhte den Betrag auf 3.600 Euro. Der Förderverein kümmert sich seit fast 40 Jahren um die Nöte der Familien mit einem krebskranken Kind, engagiert sich in Bezug auf die Krebsforschung und unterstützt die Uni-Kinderklinik Freiburg bei der Anschaffung von modernen medizinischen Geräten.

27.03.2019: HOBART zum wiederholen Male Gewinner von „BEST of Market“
HOBART GmbH
Die neuen Untertischspülmaschinen von HOBART wurden seit ihrer Einführung bereits mehrmals ausgezeichnet. Jetzt kommt mit der Ehrung „BEST of Market“ in der Kategorie Prozessoptimierung eine weitere, wichtige hinzu. Insgesamt sieben Mal hat der Weltmarktführer für gewerbliche Spültechnik den Leserpreis schon eingeheimst, allein die letzten vier Jahre in Folge.

22.03.2019: Internorga 2019 – Meiko Green Waste Solutions zieht Bilanz
MEIKO GREEN Waste Solutions AG
Meiko Green Waste Solutions blickt nach einem rasanten Jahr auf eine starke Internorga zurück. Der Stand des Profis für Nassmüll war ein Blick in die Zukunft zum Umgang mit Speiseresten & Co. Einzigartig auf der Messe: Hier wurden Küchenabfälle der Internorga live verarbeitet. Ein Top Hotel Star Award krönte die Messetage.

21.03.2019: Touch-Display der Winterhalter UC-Serie wird mit dem iF DESIGN AWARD 2019 ausgezeichnet
Winterhalter Deutschland GmbH
Das neue Display der Winterhalter Untertischmaschinenserie UC wurde von einer internationalen Jury für sein exzellentes Design gewürdigt. In der Kategorie Communication- Apps/Software wurde das User Interface des Touch-Displays mit dem iF DESIGN AWARD 2019 ausgezeichnet.

19.03.2019: HOBART holt iF DESIGN AWARD 2019
HOBART GmbH
Edelmetall am laufenden Band: Die neuen Gläser- und Geschirrspülmaschinen der HOBART GmbH kommen an – funktionell, aber auch optisch. Für deren Neugestaltung hat der Weltmarktführer für gewerbliche Spültechnik kürzlich den iF DESIGN AWARD 2019 in der Rubrik Product abgeräumt. Der 1953 ins Leben gerufene iF DESIGN AWARD ist einer der wichtigsten Designpreise der Welt und wird jährlich von der iF International Forum Design GmbH verliehen. Gemeinsam mit der Agentur Ottenwälder und Ottenwälder hat HOBART das Design der Untertischspülmaschinen umgesetzt.

06.03.2019: Meiko Green Waste Solutions lädt zur Fachplaner-Konferenz
MEIKO GREEN Waste Solutions AG
Anfang Februar lud das Unternehmen Meiko Green Waste Solutions zur Tagung für Fachplaner ins badische Durbach. Im Vorfeld der Internorga erwartete die Experten ein tiefschürfendes Programm rund um die sachgerechte Verwertung von Nassmüll. Angesichts der Datenlage und der vielen Vorteile sollte das Thema fester Bestandteil der Gastronomie sein, so das Resümee der Teilnehmer.

05.03.2019: HOBART erweitert Produktportfolio zur Speisereste-Aufbereitung
HOBART GmbH
Spültechnikspezialist HOBART vergrößert mit der neuen Speisereste-Aufbereitungsanlage BICOMTEC sein Sortiment in Sachen Abfallaufbereitung. Damit bietet das Offenburger Unternehmen eine weitere professionelle Lösung zur Entsorgung von Lebensmittelabfällen an. Mit BICOMTEC können jegliche organische Abfälle einfach und hygienisch entsorgt werden – sogar überlagerte Lebensmittel, Produktionsabfälle, Fett- und Sinkstoffe stellen kein Problem dar. Darüber hinaus gewährleistet die Aufgabestation auch bei hohen Verarbeitungskapazitäten einen reibungslosen Ablauf und maximale Betriebssicherheit. Erstmals vorgestellt wird BICOMTEC auf der internationalen Gastronomiemesse INTERNORGA vom 15. bis 19. März in Hamburg (Halle A4/Stand 209).

04.03.2019: Schnell und unglaublich trocken – Premiumspülen mit der M-iClean U
MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Mit der neusten Untertisch-Spülmaschinenserie läutet Meiko eine neue Ära der Spülzeit ein: Die M-iClean U setzt neue Maßstäbe, wenn es um Geschwindigkeit, Dampfreduzierung und Trocknungsergebnisse geht. Der Name ist geblieben. Ansonsten ist vieles neu.

„Wir haben die bewährten Technologien auf den Prüfstand gestellt und noch weiter optimiert“, so Dr.- Ing. Thomas Peukert, Technischer Leiter bei Meiko. Bei der Weiterentwicklung haben sich die Ingenieure besonders auf drei Features konzentriert: die Wärmerückgewinnung (neu: ComfortAir), die Umkehrosmose-Anlage (das GiO-Modul) sowie die Private-Label-Option des Displays. Das Ergebnis: „Die neue M-iClean U hat marktverändernde Alleinstellungsmerkmale und ist für alle Kundengruppen von Nutzen“, sagt Michael Mayer, Geschäftsführer Meiko Deutschland GmbH.

12.02.2019: Neues aus dem Hause InoxAir - Live-Vorführung
Als der Spezialist für Luftnachbehandlung führt InoxAir dieses Jahr ihre CleanAir-Technologie unter Realbedingungen vor. Mit einem brandneuen Gerät wird täglich Fleisch gegrillt - ohne Geruchsbelästigung. InoxAir präsentiert auf der Internorga eine neue Generation von Lüftungsgeräten und Steuergeräten entsprechend der ErP Richtlinie 2018. Außerdem wird eine neu entwickelte Indoor-Grillanlage in Funktion mit einem Dönergrill live vorgeführt. Der Besucher kann sich hier von der Effizienz der Luftnachbehandlung überzeugen.
„InoxAir zeichnet aus, dass unsere Entwicklungen in erster Linie auf den Bedarf der Endkunden zugeschnitten sind. Durch die jahrelange Erfahrung in dieser Branche, kennen wir die Probleme und bieten die richtige Lösung.“ so René Bruder, Geschäftsführer von InoxAir. Die CleanAir-Technologie zeichnet sich durch ein speziell entwickeltes mehrstufiges Filtersystem aus. Die Abluft ist nach dem Durchlaufen des Filtersystems frei von Fett, Rauch und Gerüchen.

31.01.2019: Internorga 2019 - Winterhalters Meisterstück
Winterhalter Gastronom GmbH
Ein Muss für alle Messebesucher ist die Präsentation der neuen Generation der Untertischspülmaschinen der UC-Serie von Winterhalter. Neues, wie das sensitive Touchdisplay und das innovative Spülfeld mit der Wasserduckregulierung VarioPower zeigen in beeindruckender Weise, was heute technisch möglich ist. „Die neue UC ist ein Profiwerkzeug und liefert perfekte Spülergebnisse. Ein Stück Ingenieurskunst. Unser Meisterstück“, ist sich geschäftsführender Gesellschafter Ralph Winterhalter sicher.

31.01.2019: Rational auf der Internorga: Modernste Gartechnologie in Action
Rational AG
FrontCooking, Theatershows und Erlebnisinseln – wer Rational in Hamburg auf der Internorga sucht, sollte in der Halle A3 einfach seiner Nase folgen.

Präsentiert werden erstmals beide Gerätelinien - SelfCookingCenter und VarioCookingCenter – an einem großen gemeinsamen Stand.

Wer moderne Küchentechnik in allen Variationen und deren digitale Vernetzung live erleben möchte, sollte einen Besuch in der Halle A3 am Stand 213 fest einplanen.

18.01.2019: Gastros Switzerland präsentiert neue Webseite - „www.gastros.swiss“
Gastros Switzerland AG
Freuen Sie sich auf unsere aktuelle Webseite mit vielen neuen Features.
- Download Bereich mit allen Daten, sowie extra Bereich für Planer.
- Aktuelle Produktinformationen
- Top Referenzen mit anschaulichen Fotos
- Aktuelle CAD und BIM Daten
- Kundenservice
- Videos
- Links zu Facebook, Linkedin und Youtube
- Kontakt
- News und Messedaten

14.01.2019: INTERNORGA 2019: „Alles in trockenen Tüchern“ mit der neuen TOP-DRY Trocknung
HOBART GmbH
Manuelles Abtrocknen ist mühselig sowie zeitintensiv – und gehört mit der neuen TOP-DRY Trocknung von HOBART der Vergangenheit an. Vom 15. bis zum 19. März präsentiert der Weltmarktführer für gewerbliche Spültechnik auf der Leitmesse für Gastronomie INTERNORGA in Hamburg seine innovativen Untertischspülmaschinen samt Trocknungstechnologie. TOP-DRY ist im gewerblichen Bereich einzigartig und sorgt dafür, dass das Geschirr und die Gläser direkt nach dem Spülvorgang wieder verwendet werden können und nicht noch zusätzlich abgetrocknet oder poliert werden müssen. Das spart jede Menge Zeit und erleichtert dem Personal die Arbeit – insbesondere wenn es schnell gehen muss.

11.01.2019: Andreas Treger neuer Key Account Manager Nord bei HOBART
HOBART GmbH
Andreas Treger wurde zum 01.01.2019 bei der HOBART GmbH als Key Account Manager für die Region Nord benannt. Der 42-Jährige verantwortet in seinem neuen Aufgabenfeld die Großkundenbetreuung. Zuvor war Treger beim Weltmarktführer für gewerbliche Spültechnik als Vertriebsingenieur für das Bundesland Niedersachsen zuständig.

11.12.2018: Die Lösung gegen Fettablagerungen in Kanälen – OGAir
InoxAir GmbH
Als Spezialist für Ablufttechnik und Luftnachbehandlung in gewerblichen Küchen präsentiert InoxAir den neuen Ozongenerator OGAir. Mithilfe des OGAir wird das Fett zersetzt, was für fettfreie Abluftleitungen sorgt und dadurch die Geruchsbelästigung verringert. Die Installation in neue oder bestehende Lüftungsanlagen erfolgt ganz einfach.

05.12.2018: FSE TOMORROW AWARD für TOP-DRY Trocknung von HOBART
HOBART GmbH
Ein erstklassiges Trocknungsergebnis ohne manuelles Abtrocknen und Nachpolieren: Die innovative TOP-DRY Technologie von HOBART bringt viele Vorteile mit sich und wurde dafür kürzlich mit der Auszeichnung „FSE TOMMORROW AWARD“ vom Branchenmedium FOODSERVICE EQUIPMENT NEWS prämiert. Der Zukunftspreis wurde in diesem Jahr erstmals vergeben und verfolgt die Intention, Innovationen zu identifizieren, die in den letzten zwölf Monaten erstmals vorgestellt wurden und das Potenzial haben, für echte und nachhaltige Verbesserungen in der Foodservice-Branche zu sorgen.

04.12.2018: Die neue Winterhalter auf der HOGA Nürnberg
Winterhalter Deutschland GmbH
Winterhalter zeigt die neue Generation der Untertischspülmaschinen UC 2018 vom 13.-15.01.2019 auf der HOGA in Nürnberg und verspricht perfekte Spülergebnisse, eine intuitive und komfortable Bedienung sowie absolute Sicherheit und Zuverlässigkeit im Betrieb. Auf den ersten Blick springt das smarte Touchdisplay ins Auge, das sich sogar mit Handschuhen bedienen lässt. Das bewährte Grundkonzept basierend auf vier Varianten: einer Gläser-, Geschirr-, Besteck- oder Bistrospülmaschine in jeweils vier Maschinengrößen wurde beibehalten. Weniger augenscheinlich sind das strömungsoptimierte Spülfeld mit neuer Düsengeometrie und CONNECTED WASH. CONNECTED WASH steht für eine vernetzte Winterhalter Spülmaschine, die für mehr Sicherheit und mehr Effizienz in der Spülküche sorgt und ist nun serienmäßig enthalten. Als „Meisterstück“ bezeichnet der langjährige Technologie- und Marktführer im Bereich der Untertischspülmaschinen die neue UC-Serie.

Ein Meister im Spülen von Bierkrügen ist die STF Bavaria. Wer also schon an das nächste Volks- und Wiesenfest denkt, sollte sich die STF Bavaria nicht entgehen lassen. Winterhalter hat diese Bandtransportspülmaschine für Bierkrüge entwickelt, um in kürzester Zeit gewaltige Mengen an Gläsern zu spülen. In einer Stunde schafft sie bis zu 2.800 Maßkrüge. Rechnerisch verlässt somit fast jede Sekunde ein hygienisch gespülter Maßkrug die Maschine. Das Besondere dabei: Die Gläser können kalt nachgespült und somit sofort nach der Reinigung wieder für den Ausschank verwendet werden. So bleibt das Bier kühl und der Schaum stabil – und darauf legen die Gäste großen Wert.

20.11.2018: Winterhalter verstärkt Key Account
Winterhalter Deutschland GmbH
Dr. Cornelius Jantschke, seit knapp zwei Jahren Internationaler Senior
Produktmanager für die Gerätelinien UC, PT und Wasseraufbereitung bei
Winterhalter, hat am 1.September 2018 die Leitung des nationalen Key
Accounts übernommen. Die Position ist neu. Winterhalter verstärkt damit sein
Engagement im Bereich Schlüsselkunden und Ketten.

26.10.2018: Gastros Switzerland AG goes BIM
Gastros Switzerland AG
Ab sofort stellt Gastros die CAD / Revit Dateien auf seiner Homepage zum freien Download zur Verfügung.

24.10.2018: Innovationskraft gewürdigt
Winterhalter Gastronom GmbH
Spülspezialist Winterhalter wurde am 21.Oktober 2018, anlässlich der Fleischermesse süffa in Stuttgart, mit dem Innovationspreis ausgezeichnet. Prämiert werden zukunftsweisende Produkt- und Arbeitsweisen. Den Preis erhielt Winterhalter für seine digitalen Konzepte PAY PER WASH und CONNECTED WASH.

17.10.2018: HOBART stellt mit Standorterweiterung Weichen für die Zukunft
HOBART GmbH
HOBART baut innerhalb der nächsten zwei Jahre den Hauptsitz in Offenburg weiter aus. Teil eins der Baumaßnahmen beginnt im Oktober mit der Kapazitäts-Verdoppelung des internationalen Distributionszentrums für Ersatzteile und dem Ausbau des After-Sales-Service. Im zweiten Bauabschnitt in 2019 wird die Produktion um weitere 12.000 qm vergrößert.

15.10.2018: Erneut Catering Star für M-iClean H von Meiko
MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Der begehrte Branchenaward ´Catering Star´ geht auch 2018 an das Maschinenbau-Unternehmen Meiko. Zum zweiten Mal ehren die sachkundigen Leser des Fachmagazins ´Catering inside´ die Haubenspülmaschine M-iClean H, nun die XL-Variante. Mit der Maschine rückte Meiko das Thema ´Ergonomie am Arbeitsplatz´ in den Fokus und trug zur Inklusion schwerbehinderter Menschen in der Gastronomie bei.

12.10.2018: HOBART Korbtransportmaschine gewinnt Catering Star in Gold
HOBART GmbH
Der Weltmarktführer für gewerbliche Spültechnik HOBART erhält den „Catering Star“ in Gold. Vertreter der Catering-Branche ehren die jüngste Generation der Korbtransportspülmaschinen aus der CP/CN-Serie mit dem begehrten Branchenaward. Die Spülanlage, die seit Herbst 2017 in den Ausführungen PREMAX und PROFI erhältlich ist, überzeugt durch mehr Effizienz, bessere Wirtschaftlichkeit, einfacheres Handling und eine optimierte Trocknung. Das bedeutet: Weniger Personaleinsatz, geringere Betriebskosten gepaart mit einer langen Lebensdauer.

27.09.2018: Alles für den Gast 2018: Live-Präsentation der neuen HOBART Untertischspülmaschinen
HOBART GmbH
Neues Display mit Touchscreen, unschlagbares Trocknungsergebnis, Spülen 4.0 mit der App WASHSMART: Auf der „Alles für den Gast“ in Salzburg zeigt HOBART vom 10. bis 14. November mittels Live-Vorführungen seine weiterentwickelten Untertischspülmaschinen, die mit vier neuen Features für eine wesentliche Erleichterung im Spülalltag sorgen. Im Fokus der Präsentationen steht die neue Trocknung TOP-DRY, die im gewerblichen Bereich einzigartig ist und dafür sorgt, dass Gläser und Geschirr nicht manuell abgetrocknet oder poliert werden müssen, sondern direkt wiederverwendet werden können. Das spart jede Menge Zeit und erleichtert dem Personal die Arbeit – insbesondere wenn es schnell gehen muss.

18.09.2018: Gastros hilft Ihnen beim Planen ihrer Warmhalte-Lösung
Gastros Switzerland AG
Suchen Sie ein Lösung für induktives Warmhalten von Speisen in elegantem Design oder gar komplett unsichtbar? Gastros hilft Ihnen mit dem neu verfügbaren Planerdossier bei der Entscheidungsfindung. Sie finden darin wichtige Informationen für Ihre Buffetplanung, Einbauanleitungen, LV Texte, Technische Datenblätter und viele weitere allgemeine Informationen.
Ab sofort steht das aktuelle Planerdossier auch zum Download bereit.

12.09.2018: MKN Presseinformation Alles für den Gast Salzburg
MKN Maschinenfabrik Kurt Neubauer GmbH & Co. KG
Auch auf der diesjährigen Herbstmesse Alles für den Gast wird der Hersteller MKN mit seinem umfangreichen Sortiment an Premium Profikochtechnik vertreten sein. Dazu zählt die klassische Kochtechnik mit modularen Einzelgeräten und individuellen Herdblöcken wie die neue MasterLine. Diese besticht durch ihre herausragende Individualität und Flexibilität. Der Kunde konfiguriert sich die Herdanlage nach seinen individuellen Bedürfnissen und hat so die Möglichkeit für individuelle Kreativität beim Kochen. Die Geräte-Kombinationen sowie Design-Features sind individuell und stark bis ins Detail. So besteht nicht nur die Möglichkeit, individuelle Farbelemente zu setzen, sondern auch eine durchgehende Schalterblende oder durchgehende Unterbauten zu integrieren. Abgerundet wird das Ganze durch die durchgehende Hygienedeckplatte einer jeden Anlage. In Bezug auf Funktionalität und Hygiene bietet die MKN MasterLine natürlich die gewohnte Premium-MKN Qualität, denn die MKN MasterLine ist einfach „built to last“.

21.08.2018: Reportage Inklusion im Fair Resort Jena
Die Chancen gelungener Inklusion sind enorm – für betroffene Menschen, für Unternehmen und für die Gesamtgesellschaft. Eine echte Win-win-Situation. Und doch finden jene, die als schwerbehindert gelten, kaum eine feste Anstellungen in der freien Wirtschaft, trotz guter Konjunktur. Wir haben uns auf den Weg nach Jena gemacht, um das Fair Resort zu besuchen, das zeigt, wie Inklusion gelingen kann und welche Rolle intelligente Spültechnik dabei spielt.