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Hotel + Technik

05.08.2019: Ein schlechter Umgang bedroht Existenzen
Die Zeiten eines rauen Tons in der Küche sind passé. Dennoch geht es im hektischen Kochalltag nicht immer wertschätzend zu. Im Gespräch mit Profiküche erläutert die Beraterin und Inhaberin von Oyster Hospitality Management, wie die Kommunikation auch unter Stress weiter verbessert werden kann.

17.07.2019: Eigen-Convenience, Health-Food, Outsourcing
Gesellschaftliche Entwicklungen wirken sich direkt auf die Arbeit in der Hotelküche aus. Um trotz des Wandels erfolgreich arbeiten zu können, sollten Hoteliers und Gastronomen die Keywords kennen und flexibel reagieren. Ein Gastbeitrag von Hildegard Dorn-Petersen (FCSI) über die wichtigsten Tendenzen in puncto Hotelküche.

10.12.2018: Neue Wege in der Spa-Konzeption - Regionale Rituale
Ob Kräuter, Salz oder Waldaromen: Lokale Produkte haben sich ihren Weg ins Spa gebahnt und regen zu innovativen Treatments an. Wellness-Expertin und Beraterin Hildegard Dorn-Petersen stellt authentische Konzepte und Ideen für die Gestaltung von Spa-Bereichen vor.

22.11.2018: Wäschepflege: Outsourcing oder selbst waschen? - Die 90-Prozent Visitenkarte
Für neun von zehn Gästen ist saubere Wäsche eines der wichtigsten Qualitätskriterien bei der Hotelwahl. FCSI-Expertin Hildegard Dorn-Petersen erläutert im Gastbeitrag, welche Überlegungen Hoteliers vor der Entscheidung über die „Wäsche-Hoheit“ anstellen sollten.