Fachpresse

06.09.2018: Der HKI Fachverband Großkücheneinrichtungen veranstaltet seine Weiterbildung erneut bei der Messe Stuttgart - Willkommen in der neuen Arbeitswelt der digitalen Großküche
Die etablierte Veranstaltungsreihe des Fachverbands Großkücheneinrichtungen im Industrieverband Haus-, Heiz,- und Küchentechnik e. V. (HKI) geht in die nächste Runde. Das erfolgreiche HKI-Forum findet am 13. Dezember ein weiteres Mal im Internationalen Congresscenter Stuttgart statt. Der Verband ist bereits seit 2010 Partner der Intergastra, eine der wichtigsten europäischen Fachmessen für Gastronomie und Hotellerie.
Um wettbewerbsfähig zu bleiben, sind Flexibilität und Individualität in der Großküche gefragt. Der Großküche von morgen steht ein massiver Umbruch bevor, in dem sich ganze Arbeitsabläufe verändern werden. Keine Frage, der Trend hin zur „Küche 4.0“ und dem „Internet der Dinge“, in dem Großküchengeräte vernetzt sind und digital miteinander kommunizieren, ist in vollem Gange. Parallel dazu bahnt sich jedoch schon ein neuer Trend an, die Produktion wieder verstärkt mit einer menschlichen Note zu versehen. Muss sich die Branche womöglich schon heute mit der „Küche 5.0“ oder der kollaborierenden Küche auseinandersetzen?

13.04.2018: Fachmessen 2018 – Messevideo INTERNORGA
InoxAir GmbH
Die InoxAir® GmbH blickt zufrieden auf beide Fachmessen zurück. Die hohe Besucherzahl und die Qualität der Gespräche haben gezeigt, dass unserer Produkte sehr positiv von der Branche aufgenommen werden. Neben Lüftungstechnik, bieten wir außerdem Geräte für die Luftnachbehandlung an, welche dieses Jahr auf den Messen im Fokus standen. Welche Geräte das sind und wie die INTERNORGA 2018 für uns gelaufen ist, sehen Sie in unserem Messevideo. Vielen Dank bereits im Voraus! Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir melden.

12.12.2017: BestMarke 2017/2018 – Der Kundenpreis für Zulieferer - Winterhalter Gesamt- und Einzelkategoriesieger
Winterhalter Deutschland GmbH
Im Auftrag der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) wurden zwischen August und Oktober 2017 über 800 Hoteliers und Gastronomen befragt, welche Unternehmen die besten Produkte und den besten Service bieten. Die beste Spültechnik und der beste Service kommen, laut Studie, vom Bodensee. Winterhalter gewinnt nicht nur den Gesamtsieg sondern hat auch in den zwei Kategorien Qualität/Produktleistung und Serviceleistung die Nase vorn.

06.11.2017: Trendreisen 2018 mit Pierre Nierhaus
Pierre Nierhaus Consulting GmbH
6 Reisetermine; Neu im Programm Kopenhagen, wieder dabei
Chicago, die Touren werden auch wie bisher mit CEUs bewertet

18.07.2017: Grünes Band 2018 - Preis für Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt - Bewerbungsrunde läuft
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Vereinten Nationen haben 2017 zum Jahr des nachhaltigen Tourismus erklärt.
Sowohl Gastgeber als auch Lieferanten und Partner der Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung sind aufgerufen, nachhaltig und ressourcenschonend zu wirtschaften, damit die Erde auch für künftige Generationen ein gastliches Zuhause bleibt.
gastronomie & hotellerie und GV-kompakt, Fachmagazine der HUSS-MEDIEN GmbH Berlin, unterstützen, fördern und anerkennen dieses Engagement und schreiben nun zum bereits 4. Mal den "Preis für Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt - GRÜNES BAND" aus.
Bewerben können sich Unternehmen mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Konzepten wieder in sechs Kategorien. Erstmals wird das GRÜNE BAND zusätzlich an nachhaltig wirtschaftende Gastronomen und Hoteliers sowie Betriebe der Gemeinschaftsverpflegung verliehen.
Machen Sie mit! Bewerben Sie sich um das GRÜNE BAND 2018! Wir sind davon überzeugt, dass Ihr Unternehmen in puncto Nachhaltigkeit einiges zu bieten hat, was sich lohnt, der Branche zu präsentieren.
Immer mehr Gäste und Kunden fordern heute Transparenz der Produkte, den sparsamen Umgang mit Ressourcen, Achtsamkeit und Fairness gegenüber Mitarbeitern und Partnern. Zeigen Sie mit der Teilnahme am Preis für Nachhaltigkeit, wie engagiert Ihr Unternehmen diese Werte heute lebt und wie zukunftsorientiert es arbeitet!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15. August 2017 online auf www.gruenesband.de, per E-Mail oder klassisch per Post. Alle Informationen, Teilnahmebedingungen, Kategorien und weiteren Termine finden Sie auf der Internetseite.

14.03.2017: BLANCO „Front Cooking“
„Front Cooking“ steht für BLANCO auf der Internorga im Focus,
dies werden wir mit 3 Konzeptansätzen live spielen.

Zusätzlich sprechen wir unsere Zielgruppen direkt an, auch die Planer
und unterstützen hier mit Lösungen zum Thema Front Cooking.

Ferner gibt es ein interessantes Gewinnspiel und einen Wettbewerb zum Showcooker des Jahres in Zusammenarbeit mit dem Magazin Chefs.

27.05.2016: Wertschätzung vor Wertschöpfung
S.A:M GmbH
Im Großküchenbereich ist Bewegung - Prozessoptimierung und Investitionen
stehen bei vielen Firmen auf der Agenda. Warum wird das immer notwendiger?

10.12.2015: Die Zukunft ist greifbar
Eine Tagung des FCSI beschäftigte sich mit Führungskultur und Arbeitswelt, Beratung und Planung im Wandel.

18.03.2014: Mit einem Klick zum Termin
Wichtige Branchentermine und Weiterbildungsangebote sind nun schnell
und auf einen Blick unter www.branchenkalender-gv.de zu finden. Das Portal entstand auf Initiative und unter Federführung des VdF und ist ein gemeinsames Projekt der fünf Branchenverbände GGKA, VGG, HKI, FCSI,
und VdF.