Branchenkalender GV

Passwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

Kompetenz in den Medien: Fachbeiträge unserer Mitglieder

14.05.2020: Warum Gastronomie-Berater JETZT helfen können - Der Blick hinter die Kulisse kann Lokale retten!
OYSTER hospitality management
Gastkommentar von Bettina von Massenbach von Oyster Hospitality in München. Sie ist seit 2012 unabhängige Beraterin für Hotellerie und Gastronomie. Bettina ist beim FCSI verantwortlich für das Ressort Presse & Öffentlichkeitsarbeit.

15.05.2019: Eigen-Convenience, Health-Food, Outsourcing
Gesellschaftliche Entwicklungen wirken sich direkt auf die Arbeit in der Hotelküche aus. Um trotz des Wandels erfolgreich arbeiten zu können, sollten Hoteliers und Gastronomen die Keywords kennen und flexibel reagieren. Ein Gastbeitrag von Hildegard Dorn-Petersen (FCSI) über die wichtigsten Tendenzen in puncto Hotelküche.

24.04.2019: „Ein schlechter Umgang bedroht Existenzen“
Die Zeiten eines rauen Tons in der Küche sind passé. Dennoch geht es im hektischen Kochalltag nicht immer wertschätzend zu. Im Gespräch mit Profiküche erläutert die Beraterin und Inhaberin von Oyster Hospitality Management, wie die Kommunikation auch unter Stress weiter verbessert werden kann.

14.11.2018: Geplante Effizienz
F&B Promotion
Wie man das kulinarische Angebot hochschraubt und Pausenatmosphäre sowie Arbeitsbedingungen verbessert, ohne einen Quadratmeter mehr Fläche zu beanspruchen, beweisen die Planer der F & B Promotion im Casino der Messe München.

19.02.2016: Erfahrung zählt
hotel consult Unternehmensberatung für mittelständische Hotellerie & Tourismus

14.01.2016: Wenn der Junior plötzlich das letzte Wort hat
Grimm Consulting

14.09.2012: „Die Zukunft ist fugenfrei“

31.05.2012: Ein gelungener Start in den Tag
hotel consult Unternehmensberatung für mittelständische Hotellerie & Tourismus

08.05.2012: Social Media ist, was man draus macht
ideas4hotels - expert experience - hotelmarketing

30.04.2012: Wellness ist und bleibt ein Mega-Trend!
hotel consult Unternehmensberatung für mittelständische Hotellerie & Tourismus

30.04.2012: Wunderwaffe Online Bewertungsportale
ideas4hotels - expert experience - hotelmarketing

31.01.2012: Mit Wellness-Oasen lebt sich’s besser
hotel consult Unternehmensberatung für mittelständische Hotellerie & Tourismus

30.09.2011: Green SPA – Luftnummer oder nachhaltiges Konzept?
hotel consult Unternehmensberatung für mittelständische Hotellerie & Tourismus