,

FCSI mischt auf der Intergastra kräftig mit

FCSI auf der Intergastra Messe Stuttgart 2016

Die Ankündigungen klingen rekordverdächtig: vom 20. bis 24. Februar 2016 werden sich in den neun Hallen der Stuttgarter Landesmesse über 1300 Aussteller auf mehr als 100 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentieren. Mit 90 000 erwarteten Fachbesuchern untermauert die INTERGASTRA ihre Bedeutung als Top-Fachmesse für das Gastgewerbe in Deutschland und einer der größten Branchenevents in Europa. Der FCSI als wichtiger Branchenverband darf da nicht fehlen …

csm_preview_IG-Logo_4c_62ec67e661_3e2d3e6ec5  Erfolgsmodelle machen besondere Freude, wenn man daran beteiligt ist. Den Verantwortlichen der INTERGASTRA war es wichtig, den FCSI Deutschland-Österreich e.V. mit ins Boot zu holen. Wir sind stolz, dass der FCSI auf Einladung der Messe Stuttgart auf der INTERGASTRA insbesondere in der VIP-Lounge kontinuierlich präsent sein darf. Für den FCSI bestätigt dies sein Renommee als nationaler und internationaler Verband von Branchenexperten, Beratern und Planern, die ausschließlich auf das Gastgewerbe bzw. auf die sogenannte „Hospitality Industry“ spezialisiert sind. Zusätzliche Synergien entstehen durch die zahlreichen Fördermitglieder des FCSI, die als Aussteller auf dieser wichtigen Fachmesse präsent sind.

FCSI Mitglieder profitieren von der Präsenz des FCSI auf der INTERGASTRA. Sie erhalten kostenlosen Eintritt zur Messe sowie freien Zugang zur VIP-Lounge, die sich oberhalb des zentralen Eingangsbereichs befindet. Eine gesonderte Einladung ergeht noch zum Treffen der Fördermitglieder, das am Dienstag, 23. Februar 2016 von 9:00 – 10:00 Uhr und damit erstmals in Stuttgart stattfinden wird.

Die Kompetenz des FCSI und seiner Mitglieder steht im Mittelpunkt des neuen FCSI TALK, der an den drei wichtigsten Messetagen jeweils von 17.00 – 19.00 Uhr in der VIP-Lounge stattfinden wird. Wir beleuchten und diskutieren aktuelle Themen, die der Branche unter den Nägeln brennen. Klaus Häck, FCSI-Vorstandsmitglied, moderiert den ersten Talk am Sonntag, 21. Februar 2016 gemeinsam mit chefs! Herausgeberin Sabine Romeis unter dem Titel:

Beruf Koch – Mega Out oder Super Cool?

Im Rahmen des 3. Chefs Camp diskutieren geladene Gäste aus der Gastronomie, Unternehmer, Köche und kompetente Berater des FCSI, ob der Beruf Koch ein neues Image benötigt und wenn ja, was das für den Kochberuf bedeutet.

Qualifizierte Mitarbeiter zu finden und zu binden, beschäftigt die gesamte Branche, vom kleinen Gasthof zum Sternerestaurant, vom Ferienhotel im Schwarzwald bis zum Großstadthotel. Am Montag, den 22. Februar 2016 steht damit ein zweites wichtiges Thema beim FCSI TALK auf der Agenda:

„Arbeitnehmermarkt Gastgewerbe“

Die FCSI Experten Iris Schmid und Marie-Luise Gerber beleuchten mit ihren Gästen den Wandel und die Herausforderungen der Branche im Arbeitsmarkt aus unterschiedlichen Perspektiven und präsentieren Lösungsmöglichkeiten.

Aller guten Dinge sind drei: Björn Grimm, Inhaber von Grimm Consulting und Vizepräsident des FCSI D-Ö moderiert den dritten FCSI TALK am Dienstag, 23. Februar 2016. Sein Thema lautet:

“Mystery-Cooking® – Coache die Küche! “

Der erfahrene FCSI-Berater verrät, was sich hinter der Zauberformel „Mystery Cooking“ versteckt. Er diskutiert mit seinen Gästen die These, dass die Küche künftig kein beratungsfreier Raum mehr sein darf. Entdecken Sie geldwertes Potential in Ihrer Küche!

Einladungen zum FCSI TALK sind an allen Ständen der FCSI Fördermitglieder erhältlich. Wer eigene Kunden, Hoteliers und Gastronomen einladen möchte, kann die Einladungskarten auch über die Geschäftsstelle (info@fcsi.de) erhalten.

„Wir können uns nicht gegen den Wind stellen, der uns entgegen bläst, aber wir können die Segel richtig setzen.“ Diesen Spruch haben wir vom Referenten der Jahrestagung und Zukunftsforscher Oliver Leisse in Dresden gehört. Der FCSI Deutschland-Österreich e.V. ist sich sicher: die aktive Beteiligung an der INTERGASTRA wird den Bekanntheitsgrad und die Wahrnehmung des FCSI in der Branche einmal mehr verstärken.

Alles Wissenswerte zum Messebesuch in Stuttgart unter Intergastra
Interessiert an einer Mitgliedschaft im FCSI ?