Here we go: Facebook Call-To-Action-Button

Facebook-call-to-action-button

Im Dezember wurde es bereits angekündigt unter anderem von HubSpot. Jetzt ist es auch bei uns soweit.

Wie es aussieht, ist das Roll-Out für den facebook “Call To Action Button” über´s Wochenende auch in Deutschland erfolgt.
Nach diversen Checks bei unseren Hotel-Kunden scheint der Button bei allen Seiten “im Angebot” zu sein.

Wenn uns facebook so eine Funktion anbietet, sollte man sie auch nutzen, meinen wir. Ist doch dieser “Call To Action Button” direkt neben dem “Gefällt Mir” Button im Titelbild platziert.
Idealer geht´s nicht!

Am Beispiel vom Hotel Herrnschlösschen in Rothenburg odT zeigen wir euch in 5 Screenshot-Schritten, wie man den Button idealerweise als Hotel aktiviert.

Auf der Facebook Seite gibt es zu Beginn die Einblendung: “Call To Action erstellen”:

Beim Klick bietet facebook einige CTA Möglichkeiten an und ihr solltet euch gut überlegen, welche Aktion euch wichtig ist und welches Ziel damit erreicht werden soll.

Wir haben für unsere Kunden “Jetzt buchen” gewählt. Das erscheint uns für alle Hotels mit eigener Online Buchungs-Maschine das Idealste. Denn “schlimmstenfalls” gibt´s eine Reservierung :-).
Und die dazu noch ohne Provision.